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Die volle Urgetreide-Power
 

Ganzjahresaktionen

Vermarktungsideen & Platzierungstipps

Alte Getreidesorten bieten neues Umsatzpotenzial!

Viele Ihrer Kunden sind auf der Suche nach besonders authentischen und handwerklichen Backwaren. Mit Gebäcken aus Urgetreide und dafür maßgeschneiderten ­Werbemitteln werten Sie Ihr Sortiment auf und können so eine höhere Wertschöpfung erzielen.

Urgetreide-Theke

1. Schaffen Sie Aufmerksamkeit

  • Stimmungsvolle Werbematerialien helfen dabei, Passanten direkt in Ihre Urgetreide-Gebäckwelt eintauchen zu lassen.
  • Außerhalb und innerhalb Ihrer Filiale können Sie starke Hingucker platzieren.

Beispiel 1 - Plakate

2. Emotionalisieren Sie das Thema »Urgetreide«
  • Zur Interaktion auffordernde Materialien binden Ihre Kunden aktiv ein.
  • TIPP: Ein echter Blickfang: Präsentieren Sie den fesselnden Mehlkunstfilm über Flachbildschirme in Ihrer Bäckerei.

Beispiel 2 - TV

3. Erzielen Sie eine höhere Wertschöpfung

  • Urgetreide-Gebäcke sind Premium-Artikel, die es Ihnen ermöglichen attraktive Preispunkte zu besetzen.
  • Steigern Sie zudem die Bereitschaft der Kunden einen höheren Preis zu zahlen, indem Sie zusätzliches Interesse durch besondere Brotformen oder saisonale Gebäcke wecken.
  • TIPP: Eine attraktive Gebäck-Präsentation im Regal zieht Kundenblicke magisch an! Platzieren Sie Ihre Urgetreide-Brotspezialität z. B. direkt hinter dem Kassenplatz (A-Artikel).

Beispiel 3 - Wertschoepfung

4. Bieten Sie Probierangebote
  • Probieren geht über Studieren: Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren Kreationen – denn was lecker schmeckt, wird auch gekauft!
  • TIPP: Kombinieren Sie den Probierteller zusammen mit der Schautafel.

Beispiel 4 - Probieren

5. Regen Sie zum Zusatz-Kauf an

  • Eine prominente Platzierung ist das A und O: Was ins Auge sticht, macht neugierig!
  • TIPP: Nicht nur verpackte Urgetreide-Brote auf der Theke, sondern auch das UrDinkel-Toastbrot eignen sich ideal für Impulskäufe.

Beispiel 5 - Zusatzkauf

6. Zeichnen Sie Ihre Urgetreide-Gebäcke aus
  • Kleiner Aufwand, große Wirkung: Die klare Wiedererkennbarkeit Ihrer Urgetreide-Gebäcke sorgt für ­zusätzliche Probekäufe.
  • TIPP: Nutzen Sie eine Banderole, eine Mehlschriftschablone oder die Backform.

Beispiel 6 - Auszeichnen

7. Kündigen Sie Ihre Urgetreide-Gebäcke an

  • Begeistern Sie so treue Bestandskunden oder gewinnen lukrative Neukunden.
  • TIPP: Mit individualisierbaren Couponkarten weisen Sie auf neue Gebäcke hin und kurbeln mit attraktiven Angeboten Querverkäufe an.
    z. B. „1 Urgetreide Brot kaufen, 1 Urspitz GRATIS erhalten!“

Beispiel 7 - Ankuendigung

Urgetreide-Theke

 

Urgetreide-Aktionsvorschläge, die sich lohnen!

Ob über Monate, Wochen oder an einem speziellen Tag – zeitlich begrenzte Aktionen mit einem starken Produktfokus schaffen maximale Aufmerksamkeit. Je nach Umfang Ihres Sortiments können Sie so individuell und effektiv auf Ihre Urgetreide-Gebäcke hinweisen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachsten Mitteln große Wirkung erzielen können.

Urgetreide-Wochen

Präsentieren Sie Ihr gesamtes Urgetreide-Sortiment in einem klar kommuniziertem Zeitraum. Während dieser „Urgetreide-Wochen“ begeistern Sie Ihre Kunden mit wechselnden Angeboten und einer Vielzahl an Gebäcken.

Aktion 1 - Urgetreide-Wochen

Brot des Monats

Lenken Sie die gebündelte Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf ein ausgewähltes Brot und sorgen Sie so auch bei Neueinführungen Ihrer Gebäcke für nachhaltigen Erfolg.

Aktion 2 - Brot des Monats

Tag des Brotes

Der Tag des Brotes – ein idealer Aufhänger für Aktionen rund um Ihr Urgetreide-Brot: Ist Ihr Sortiment noch ausbaufähig, so können Sie Ihren Kunden an diesem speziellen Tag ein Urgetreide-Brot als besonderes Highlight vorstellen.

Aktion 3 - Tag des Brotes

Probiertag

Hier können Sie kreativ werden: Ob zur Einführung oder Vorstellung einzelner Gebäcke, bieten Sie Ihren Kunden an besonderen Tagen die Möglichkeit unterschiedlichste Urgetreide-Gebäcke zu probieren.

Aktion 4 - Probiertag

 

Herrliche Rezeptideen für jede Jahreszeit!

Bestellen und profitieren!

Mit wenigen Handgriffen passen Sie Ihre Urgetreide-Rezepte ganz unkompliziert an verschiedene saisonale Anlässe an. So können Sie Ihre Kunden über das ganze Jahr mit herrlich authentischen Geschmackserlebnissen begeistern.

Neben tollen Vermartungstipps gibt es auch leckere saisonale Rezepte mit Urgetreide. Folgend haben wir einige Inspirationen für Sie zusammengestellt.

Download Erfolgskonzept fruehling sommer herbst winter muttertag bbq oktoberfest erntedank weihnachten

 

Entdecken Sie den neuen Urgetreide-Vermarktungsfilm

Beispiel 2 - TV

 

Unsere Unterstützung für Ihren Erfolg

Machen Sie Ihre Urgetreide-Gebäcke zu umsatzstarken Hinguckern. Nutzen Sie dafür die durchdachten Materialien für Ihr Ladenlokal, die Theke und das Verkaufsregal.
Ihr CSM-Verkaufsberater unterstützt Sie gerne.

Download Erfolgskonzept

Weitere Informationen über das Ulmer Produktsortiment erhalten
Sie von Ihrem Ulmer Spatz Verkaufsberater.

Für fachliche Fragen steht Ihnen unsere Hotline zur Verfügung.
0800/418418-0
hotline.brot-broetchen@​csmbakerysolutions.com

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Die Werbemittel

Werbemittel Urgetreide-Vermarktung